Faber + Münker

Beschreibung

Faber + Münker – eine 30-jährige Erfolgsgeschichte

Über 30 Jahre ist es her, dass sich der 33-jährige Bernd Faber und der 31-jährige Uli Münker den Sprung in die Selbstständigkeit getraut haben und sich von den damaligen Großsegelmachereien lösten.

Zu Beginn profitierten die beiden Segelmacher-Meister noch von ihrem alten Arbeitgeber, der Firma Reckmann & Schuldt, bzw. Hood Sailmakers. Einige ihrer Kunden wechselten gleich mit und schnell konnte ein eigener Kundenstamm in Kiel aufgebaut werden.

Beide Segelmacher hatten schon in jungen Jahren eine Menge aufzuweisen. So segelte Bernd Faber bereits seit Kindesbeinen, und das nicht allein auf Nord- u. Ostsee, sondern z.B. auch auf dem Südatlantik als Teilnehmer im Kapstadt-Rio-Race. Später folgten noch Trans-Pazifik-Törn und Kap-Hoorn-Umrundung an Bord von „Walross III“. Auch Uli Münker kann seit seiner Jugend auf eine lange Erfahrung im Hochseesegeln zurückblicken. Ostsee, Nordsee und Atlantiktörns erst auf dem väterlichen Hanseaten, später viele Trans-Atlantik-Regatten auf diversen Vereins- und Kundenyachten.

Heute, gut 30 Jahre nach der Eröffnung der Segelmacherei Faber + Münker, hat sich einiges verändert. Durch den plötzlichen Tod von Bernd Faber musste Uli Münker mit der Segelmacherei in die Zukunft gehen. So war die logische Konsequenz, dass sein ehemaliger Vorzeigelehrling Christian Tinnemeyer – in der Szene nur Tinne genannt – nach einigen Gesellenjahren in die Geschäftsführung aufstieg. Tinne ist heute u.a. zuständig für den Zuschnitt am Laserplotter und natürlich auch erfahrener Vollblut-Segler.

Faber + Münker ist neben dem Stammsitz in Kiel in Europa in England, Frankreich, Griechenland, Malta, Holland und Spanien vertreten. Zu den Kunden zählen unter anderem die beiden Blauwassersegler Johannes und Kati Erdmann.

Kontakt

Segelmacher Faber + Münker
Lauenburger Str. 23
24113 Kiel
Deutschland

Telefon +49 431 68 73 70
Telefax +49 431 68 51 05
info@faber-muenker.de
www.faber-muenker.de/

Bildergalerie

Mehr erfahren

Social:
Facebook
Twitter
Google+
http://www.blauwasser.de/marke/faber-muenker
LinkedIn