WetterWelt

Andere Beiträge

Vorsegel-Rollreffanlage: manuell, hydraulisch oder elektrisch? Ein Vergleich der Systeme

Vorsegel-Rollreffanlagen sind heutzutage Standard auf seegängigen Yachten. Doch welches System ist das richtige? Rigg-Experte Marcus Schuldt erklärt die Unterschiede zwischen manueller, elektrischer und hydraulischer Rollreffanlage.

Ciguatera – die unsichtbare Gefahr beim Angeln (Fischvergiftung)

Eine ernsthafte Gefahr in tropischen Gewässern ist die Ciguatera-Fischvergiftung. Jetzt die Tipps zum Umgang von Dreifach-Weltumsegler Jimmy Cornell lesen!

Ausprobiert: Das AWN-SUP als Spaßgerät an Bord. Stimmt die Qualität?

Kann man für knapp 300 Euro ein qualitativ gutes Stand Up Paddling-Board kaufen? Wir haben den Test gemacht und uns für unseren Segeltörn durch Galizien ein vergleichsweise günstiges Board von AWN gekauft. Ein Testbericht!

Videobloggerin Nike Steiger (Untie The Lines) bringt einen Segelfilm heraus

Die Lüneburger Videobloggerin Nike Steiger teilt seit drei Jahren in ihrer wöchentlichen YouTube-Serie „Untie The Lines“ ihren gelebten Traum als Einhand-Seglerin in der Karibik mit den Zuschauern. Nun ist ein Film über die Reise erschienen.

Solarpanel fürs Boot – Komponenten, Funktionsweise, Größe, Typ und Montage

Solarmodule sind an Bord vieler Segelyachten ein wichtiger Bestandteil der Energieversorgung. Welche Komponenten benötigt werden, wie sie funktionieren und was bei der Montage unbedingt beachtet werden sollte, verrät dieser informative Beitrag.