Auf zwei Flammen

Von Redaktion Blauwasser.de

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Das Buch: „Auf zwei Flammen“

„Auf zwei Flammen“ zeigt, dass gar nicht viel dazugehört, um einen Segeltörn auch zu einem kulinarischen Erlebnis zu machen: Man muss nur ein wenig improvisieren und aus dem, was sich in Häfen und Buchten findet, die passenden Gerichte zaubern.

Die rund 90 vorgestellten Rezepte sind so gewählt, dass sie mit relativ wenig Aufwand auf einem 2-flammigen Gasherd und/oder in einem kleinen Backofen an Bord zubereitet werden können. Dieses Buch gehört auf jedes Segelboot – und auch Camper oder Studenten werden sich gerne von den Seglern inspirieren lassen!

Gutes Essen an Bord bereichert den Törn. ©Sönke Roever

Die Autoren: Christian Zaloudek und Bernd Erbe

Christian Zaloudek ist am Niederrhein aufgewachsen. Von Kindesbeinen an ist Segeln seine Leidenschaft. Als Diplom-Touristikmanager und Geschäftsführer eines Yachtcharterunternehmens ist er einige Wochen im Jahr auf den Weltmeeren unterwegs und erweitert ständig seine Rezeptsammlung. Ehrenamtlich ist er Prüfer beim Deutschen Seglerverband und Vorsitzender des Hochseesegelclubs Niederrhein.

Bernd Erbe liebt das Meer seit seiner Jugend und ist selbständiger Versicherungsagent sowie als Smutje und Mitsegler regelmäßig auf dem Wasser unterwegs.