Ein Beitrag von
Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.
Thomas Gibson ist seit über 25 Jahren in der Wassersportbranche tätig, davon 21 Jahre im Bereich Yachtversicherungen und so widmet er sich im Buch auch genau diesem Thema. Als begeisterter Fahrten- und Regattasegler versteht er im Detail die versicherungstechnischen Notwendigkeiten und spricht die Sprache seiner Kunden.
Privat segelt Thomas Gibson bereits seit 1976 auf Elbe, Nord- und Ostsee. Zu seinen seglerischen Höhepunkten zählen ein Trans-Atlantik-Törn (1996), die zweimalige Teilnahme am Fastnet Race (1989, 1991) sowie mehrfache Teilnahmen am Hochseeklassiker „Rund Skagen“. Und nicht zuletzt steht der gemeinsame Bau von zwei Segelyachten mit Freunden in seinem Lebenslauf.