Filmseminare zum immer-wieder-ansehen

Von Redaktion Blauwasser.de

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Attraktive Segelseminare als Video on Demand

Wir haben im November 2020 eine Reihe von Online-Seminaren organisiert. Das Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu war überwältigend, worüber wir uns sehr gefreut haben. Unser Aufwand in der Produktion hat sich offenbar für Euch gelohnt. Ein Wunsch wurde dabei immer wieder geäußert: “Kann man die Vorträge irgendwie nochmal ansehen, als DVD kaufen oder so?”

Wir haben darum die Mitschnitte noch einmal überarbeitet und uns mit der Videoplattform Vimeo zusammengetan. So können wir Euch nun eine Reihe von Filmseminaren anbieten – auf dem PC, auf dem Smartphone und auf vielen TV-Geräten. Werbefrei! Und weil wir keine Scheiben produzieren und verschicken müssen, ist es auch deutlich günstiger als eine DVD. Wir planen, sukzessive weitere Filmseminare zu ergänzen.

Ausschnitt aus dem Filmseminar zum Thema "Hafenmanöver". ©BLAUWASSER.DE

So kannst du die Filmseminare ansehen

Zum Ansehen gibt zwei Möglichkeiten: die Filme können für 4,99 € für 72 Stunden ausgeliehen oder für 9,99 € direkt gekauft werden. Im ersten Fall kannst du deinen Film 3 Tage lang beliebig oft ansehen, vor- und zurückspulen, mit Freunden oder allein. Im zweiten Fall quasi für immer – so lange du ein Vimeo-Konto hast. Die Mitgliedschaft bei Vimeo kostet dich übrigens nichts.

Du kannst in jedem Film oben rechts auf den Preis klicken. Dann bei Vimeo anmelden oder kostenlos registrieren, die Gebühr per Paypal zahlen und – zurücklehnen und genießen.

Ausschnitt aus dem Filmseminar zum Thema "Reviervorstellung Ostsee". ©BLAUWASSER.DE

Diese Filmseminare haben wir im Angebot:

Seekrankheit verstehen, erkennen, behandeln und vermeiden

Jeder Segler war wohl schon einmal seekrank. Doch was genau ist Seekrankheit eigentlich? Wodurch wird sie ausgelöst? Und was kann man dagegen tun? Ärztin Stefanie Kamke gibt in diesem Filmseminar hilfreiche Tipps zur Vorbeugung.

Fundierte Revierinfomationen zum IJssel- und Markermeer

IJssel- und Markermeer sind die beliebtesten Segelreviere Hollands, egal ob für Eigner- oder Chartersegler. Revier-Kenner Michael Amme zeichnet in diesem Filmvortrag mit Hilfe von vielen Bildern und Karten ein Porträt über das Revier und seine traditionsreichen Hafenorte.

Alles zur richtigen Übernahme einer Charteryacht

Jeder Chartertörn beginnt mit der Übernahme der Yacht. Dieser Filmvortrag von Charter-Experte Michael Amme erklärt, was dabei zu beachten ist und wie die Übergabe am besten klappt. Mit vielen praktischen Tipps und dem Hinweis auf eine Checkliste zum Runterladen.

Navigation in Schärengewässern

Schären-Kenner Sönke Roever zeigt in diesem bildreichen und praxisnahen Filmseminar, wie man sicher durch die Schärengewässer navigiert. Dabei geht er in dem Vortrag u.a. auf nautische Unterlagen, Felseninterpretation, Seezeichen, Leuchtfeuer u.v.m. ein.

Ausführliche Reviervorstellung der Ostsee

Ostsee-Experte Sönke Roever gibt in dem Filmseminar„Ausführliche Reviervorstellung der Ostsee“ praxisnahe Informationen zum beliebten Segelrevier und verrät lohnenswerte Ziele sowie viele Tipps zu Häfen, Ankerplätzen, Formalitäten u.v.m.

Radar und AIS im Bordalltag

Weltumsegler Sönke Roever erklärt in diesem Filmseminar anschaulich, wie Radar und AIS funktionieren, wie man sie richtig einsetzt und die Signale interpretiert. Der Vortrag geht auf die verschiedenen Funktionen ein und gibt praxisnahe Tipps.

Grundlegende Tipps und Tricks für erfolgreiche Hafenmanöver

In dem Filmseminar verrät Weltumsegler Sönke Roever anschaulich und praxisnah grundlegende Tipps und Tricks, was beim Manövrieren im Hafen zu beachten ist. Verschiedene Hafenmanöver werden ebenso erklärt wie Leinenführung, Wendemanöver u.v.m.
Subscribe
Informiere mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Aktuellste Likes
Inline Feedbacks
View all comments
Tomasz
Tomasz
3 Monaten her

Super Sache, weiter so! 🙂