Live auf Tour: Multivisionsshow “Sieben Farben Blau”

Ein Beitrag von

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Live-Vortrag: Ein Paar-Ein Boot-Zwei Ozeane und 34 Länder

Claudia Clawien und Jonathan Buttmann reisten sieben Jahre auf ihrem vierzig Jahre alten Segelboot INTI durch den Atlantik und den Pazifik. In ihrer 90-minütigen Multivisionsshow bringen sie ihre Erlebnisse in einem bunten Abend zu Euch. Lasst Euch entführen auf eine ungewöhnliche Segelreise, in der sie unter anderem Ozeane überqueren, Traumziele wie die Kapverdischen Inseln, die Guyanas und die Karibik beschreiben sowie die wunderbare Welt der Südsee erkunden.

Kurzweilige Mischung aus Vortrag, Lesung, Bildershow und Filmsequenzen

Neben vielen Fotos, Videos, Lesungen und Musik erzählen die beiden auch, wie sie den Absprung aus Berlin schafften, ihre Reise trotz wenig Segelerfahrung und kleinem Budget meisterten und aus einer geplanten Auszeit ein Ausstieg in ein neues Leben wurde. Über ihre Erlebnisse und Erfahrungen haben sie ein Buch geschrieben, welches im September 2023 unter dem Titel „Sieben Farben Blau“ beim Verlag Delius Klasing erschienen ist. Wenn ihr selbst Lust auf so eine Reise bekommen solltet, stehen sie nach den Vorträgen in einer offenen Fragerunde für Euch bereit. Mit im Gepäck haben sie ihr Buch, welches sie gerne individuell signieren.

Die nächsten Live-Termine des Reisevortrags:

Osterburg: Kavaliershaus Krumke

Die Live-Reiseshow zum Buch "Sieben Farben Blau" kommt nach Sachsen Anhalt! Am Freitag, den 19. Oktober um 20:00 Uhr im Kavaliershaus Krumke in der Hansestadt Osterburg. Mit anschließendem Gespräch und der Möglichkeit, das Buch signieren zu lassen.
19 Okt 2024
20:00 - 22:00
Kavaliershaus Krumke
Parkstraße 4 39606 Hansestadt Osterburg

Kiel: Kino am Dreiecksplatz

Die Live-Reiseshow zum Buch "Sieben Farben Blau" gemütlich im Kinosessel erleben. Am Freitag, den 29. November um 20:00 Uhr in Kiel! Mit anschließendem Gespräch und der Möglichkeit, das Buch signieren zu lassen.
29 Nov 2024
20:00 - 22:00
STUDIO - Filmtheater am Dreiecksplatz
Wilhelminenstraße 10, 24103 Kiel
Keine Veranstaltung gefunden
Die INTI in der Pirates Bay vor Tobago. ©radiopelicano.de

Die Referenten Claudia Clawien und Jonathan Buttmann

Claudia und Jonathan lieben das weltweite Reisen. Nach diversen Rucksacktouren beschließen sie 2013, ihr bisheriges Leben in Berlin aufzugeben und auf eine Segelyacht umzuziehen. Sie lassen mehr als 21.000 Seemeilen im Kielwasser und besuchen viele Orte, die oftmals abseits der typischen Weltumseglerrouten liegen. Unterwegs bloggen sie und ihre bunten Geschichten erfreuen sich in der Reise- und Blauwasserszene großer Beliebtheit. Seit 2019 arbeiten Claudia und Jonathan als Referenten und Autoren für BLAUWASSER.DE.

Die Crew der INTI im Panamakanal. ©radiopelicano.de

Gerne kommen wir mit unserer Multivisionsshow auch zu Euch!

Lust auf den Vortrag von Claudia Clawien und Jonathan Buttmann in deiner Stadt, deiner Firma oder deinem Segelclub? Alles, was benötigt wird, ist ein bestuhlter Raum. Den Rest bringen wir mit. Kontakt und Anfragen: jonathan@blauwasser.de

Stimmen zum Vortrag “Sieben Farben Blau”

“Super interessant, sehr authentisch und sympathisch die beiden! Man möchte am liebsten gleich los …”

“Sehr spannend und abwechslungsreich – zeigt die ganze Bandbreite des Blauwassersegelns.”

“Die Kombination von Erzählweise, Einspielungen und Logbuchlesung fand ich sehr angenehm und abwechslungsreich.”

“Inspirierende Berichte und eine mal etwas andere Route – das hat mir sehr gut gefallen.” “Es war eine wunderschöne Reise durch eure Reise!”

“Gut fand ich, dass unerfahrenere Segler ermutigt wurden, es auch zu versuchen.”

“Tolle Art der Präsentation. Es hat mir sehr gefallen, dass die Reise aus der persönlichen Sicht geschildert wurde und nicht nur eine Aufzählung der Stationen war.”

“Sehr sympathisch und erfrischend anders. Chapeau :-)”

“Ich war wirklich sehr begeistert von diesem Vortrag. Der Aufbau mit der persönlichen Vorgeschichte, den Vorbereitungen und den Unsicherheiten beziehungsweise Bedenken haben die Erzählung sehr authentisch gemacht.”

Subscribe
Informiere mich bei
guest
1 Kommentar
Älteste
Aktuellste Likes
Inline Feedbacks
View all comments
Wolfgang Jaritz - SY Magellan
Wolfgang Jaritz - SY Magellan
1 Monat her

Ein toller kurzweiliger Vortrag gestern Abend – weit weg von Ozeanen mitten in den Alpen bei der Crew Tauern in Kaprun (Österreich). Sympathisch rübergebracht und trotz (oder wegen) keinem super hightech mit Überblendprojektoren etc. waren wir sehr direkt dabei bei dieser schönen Reise!