Alles zur richtigen Übernahme einer Charteryacht

Von Redaktion Blauwasser.de

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Filmseminar mit Michael Amme

Was erwartet mich vor Ort am Steg und wie genau funktioniert die Übergabe der Charteryacht? Wie viel Zeit benötigt sie und wie verhalte ich mich gegenüber dem Stützpunktpersonal? Vor allem aber: Was ist bei der Yachtübernahme besonders zu beachten und welche Details stehen nicht im Übergabeprotokoll, obwohl sie wichtig sind? Ein Vortrag von Charter-Experte Michael Amme mit unzähligen praktischen Tipps!

Dauer: 44 Minuten – kostenpflichtig

So einfach geht es zum Filmseminar

Klicke bitte direkt auf den Film, um einen kostenlosen Trailer anzusehen, der einen Vorgeschmack auf die Inhalte gibt. Um das komplette Seminar anzusehen, bitte rechts oben auf den Preis klicken. Dann kannst du dich bei unserem Partner Vimeo anmelden oder registrieren und bequem per Paypal bezahlen. Der Film mit dem Seminar läuft danach direkt los.

Du kannst dich übrigens zwischen zwei Optionen entscheiden: Leihe den Film für 72 Stunden aus oder kaufe ihn für immer. So oder so kannst du dir den Film in dem entsprechenden Zeitraum beliebig oft ansehen, anhalten, vor- und zurückspulen.

Der Referent Michael Amme

Als Segler, Journalist und Fotograf produziert Michael seit über 20 Jahren Reisereportagen in allen Charterrevieren der Welt. Er kann auf die Erfahrung von mehr als 100 Chartertörns und Bootsübernahmen zurückgreifen. Zudem haben ihn viele Blauwasserreisen und seine frühere Tätigkeit als Charter- und Überführungsskipper rund um den Globus geführt. Michael ist außerdem Partner bei BLAUWASSER.DE.

Beispielansichten aus dem Filmseminar

Original-Feedback aus dem gleich aufgebauten Online-Seminar im Herbst 2020

„Wirklich umfassend und fundiert – die Erfahrung macht’s!“

„Es war rundum informativ, danke.“

„Danke, es war sehr informativ und merkbar aus der Praxis!“

„Sehr schönes Seminar, sehr umfassend. Wir haben eure Checkliste sofort heruntergeladen.“

„Sehr gutes Webinar mit allen wesentlichen Punkten, aber doch nicht zu umfangreich :-)“

„Guter und kurzweiliger Vortrag mit vielen Tipps aus der Praxis.“

„Gutes Webinar für Chartereinsteiger, besonders die Illustration ist da sehr hilfreich!“

„Es war klasse.“

„Sehr schöner Vortrag.“

„Konnte neue Ideen sammeln, danke!“

„Ausgezeichnet organisiert und hoch professionell.“

Weitere Filmseminare von BLAUWASSER.DE

Radar und AIS im Bordalltag

Weltumsegler Sönke Roever erklärt in diesem Filmseminar anschaulich, wie Radar und AIS funktionieren, wie man sie richtig einsetzt und die Signale interpretiert. Der Vortrag geht auf die verschiedenen Funktionen ein und gibt praxisnahe Tipps.

Fundierte Revierinfomationen zum IJssel- und Markermeer

IJssel- und Markermeer sind die beliebtesten Segelreviere Hollands, egal ob für Eigner- oder Chartersegler. Revier-Kenner Michael Amme zeichnet in diesem Filmvortrag mit Hilfe von vielen Bildern und Karten ein Porträt über das Revier und seine traditionsreichen Hafenorte.

Navigation in Schärengewässern

Schären-Kenner Sönke Roever zeigt in diesem bildreichen und praxisnahen Filmseminar, wie man sicher durch die Schärengewässer navigiert. Dabei geht er in dem Vortrag u.a. auf nautische Unterlagen, Felseninterpretation, Seezeichen, Leuchtfeuer u.v.m. ein.

Ausführliche Reviervorstellung der Ostsee

Ostsee-Experte Sönke Roever gibt in dem Filmseminar„Ausführliche Reviervorstellung der Ostsee“ praxisnahe Informationen zum beliebten Segelrevier und verrät lohnenswerte Ziele sowie viele Tipps zu Häfen, Ankerplätzen, Formalitäten u.v.m.

Seekrankheit verstehen, erkennen, behandeln und vermeiden

Jeder Segler war wohl schon einmal seekrank. Doch was genau ist Seekrankheit eigentlich? Wodurch wird sie ausgelöst? Und was kann man dagegen tun? Ärztin Stefanie Kamke gibt in diesem Filmseminar hilfreiche Tipps zur Vorbeugung.

Grundlegende Tipps und Tricks für erfolgreiche Hafenmanöver

In dem Filmseminar verrät Weltumsegler Sönke Roever anschaulich und praxisnah grundlegende Tipps und Tricks, was beim Manövrieren im Hafen zu beachten ist. Verschiedene Hafenmanöver werden ebenso erklärt wie Leinenführung, Wendemanöver u.v.m.