Splid: Eine clevere App zur Aufteilung der Bordkasse

Von Redaktion Blauwasser.de

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Titelfoto: ©️Splid.app

Die App Splid im Überblick

Die App Splid wurde eigentlich für Wohngemeinschaften oder gemeinsame Urlaubsreisen entwickelt, ist aber auch eine ideale App zur Verwaltung der Bordkasse. Splid bietet die Möglichkeit, sämtliche Kosten unter allen Crewmitgliedern entspannt und genau abzurechnen.

Gerade in großen Gruppen ist es mitunter beschwerlich, eine präzise und gerechte Kostenteilung zu erstellen, und es kann zu Unstimmigkeiten kommen. Quittungen und Rechnungen gehen schon mal verloren, der ein oder andere hatte ein Getränk mehr in der Bar oder hat spezielle Ansprüche, was Lebensmittel betrifft …

Die App Splid gibt die Möglichkeit, auch komplizierte Rechnungen mit vielen Beteiligten einfach zu erledigen. So kann sie problemlos die Urlaubswährung in Euro umrechnen oder Restaurantrechnungen clever aufteilen. Das Gute ist auch, dass jedes Crewmitglied diese App für sich nutzen kann, sodass keine Ungerechtigkeiten entstehen oder Fragen aufkommen.

Splid ist gut strukturiert. ©️Splid.app
Splid erfasst Ausgaben und Zahlungen. ©️Splid.app

Funktionsumfang der App Splid

Die App Splid funktioniert nicht nur online, sondern auch offline – ein großer Vorteil! Kosten werden als PDF oder Excel-Dateien angelegt. Es ist möglich, allein die Zahlungen einzutragen, es können jedoch auch Gruppen angelegt werden, dies passiert online, das heißt, hierfür muss ein Netz zur Verfügung stehen.

Ein großer Vorteil ist, dass die App Splid 150 verschiedene Währungen automatisch umrechnen und so in vielen Reiseländern benutzt werden kann. Auch komplizierte Rechnungen, wie beispielsweise ungleich geteilte Rechnungen, kann sie auseinander rechnen.

Die Abrechnung als PDF. ©️Splid.app

In Splid geben die Crewmitglieder ein, wer gezahlt hat, wer beteiligt ist, ob es sich um eine Taxirechnung, einen Einkauf oder eine Restaurantrechnung handelt. Die App findet einfache Rückzahlungsmodi und erstellt selbstverständlich eine Kostenaufstellung für die gesamte Reise.

Download der App Splid

Die App Splid (Untertitel: Abrechnen mit Freunden) kann kostenlos aus „Google Play“ oder Apples „App Store“ heruntergeladen werden.

Subscribe
Informiere mich bei
guest
3 Comments
Älteste
Aktuellste Likes
Inline Feedbacks
View all comments
Pascal
Pascal
4 Monaten her

Wir lieben diese App, als Bordkasse oder auch für Reisen mit Freunden ist sie perfekt

Roman
Roman
3 Monaten her

Diese App scheint gut zu sein. Dennoch benutze ich mittlerweile nur noch Cashinator https://apps.apple.com/de/app/cashinator-kosten-teilen/id1380338176 es hat einige Vorteile, offline Modus, Belege scannen, Synchronisation, auf jedem Handy Lauffähig.

Sturmgleiter
Sturmgleiter
2 Monaten her

Hallo, wie erfolgt denn eine Rückzahlung an die Mitglieder?