Lionheart

Von Redaktion Blauwasser.de

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Das Buch: „Lionheart“

Was sich dieser Junge nicht alles in den Kopf setzt! Der Australier Jesse Martin will unbedingt der jüngste Mensch sein, der jemals allein und nonstop die Welt umsegelt. Immerhin, prädestiniert scheint er dazu: Er wurde als Abenteurer-Kind geboren, verbrachte Teile seiner Kindheit in einer Hütte im Regenwald, war ständig unterwegs und segelt, seit er acht ist …

Trotzdem wird ihm doch immer wieder mulmig, als er sich mit siebzehn sein großes Ziel setzt. Die mühsame Suche nach Sponsoren gibt ihm eine erste Vorstellung von der Aufgabe, die er sich aufgehalst hat. Aber das ist natürlich noch nichts gegen die Stürme, die er auf See erlebt, die Einsamkeit, die gefährlichen Situationen – und den Triumph bei der Rückkehr. Ein berührender Bericht, der Mut macht, seine Träume anzugehen!

Subscribe
Informiere mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments