Zwei Jahre Ferien

Von Redaktion Blauwasser.de

Die Blauwasser-Redaktion recherchiert, produziert und veröffentlicht praxisnahe Themen rund um das Reisen auf dem Wasser. Das Team besteht aus erfahrenen Seglern und Experten.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Das Buch: „Zwei Jahre Ferien“

14 Jungen aus dem neuseeländischen Internat Chairman bekommen von ihren wohlhabenden Eltern eine Schifffahrt rund um Neuseeland geschenkt. Bevor der Kapitän und seine Crew aufs Schiff kommen, reißt sich das Schiffsseil los und die Jungen treiben ohne Begleitung los – mitten hinein in einen Sturm.

Nach einigen Wochen Fahrt über den Pazifik gelangen sie zu einer einsamen Insel, auf der sie sich einrichten. Dort könnten sie nun zwei Jahre Ferien genießen – gäbe es nicht eine skrupellose Räuberbande, die ebenfalls auf der Insel strandet. Es beginnt ein Kampf ums Überleben.

Ein spannendes Buch von Jules Verne – die perfekte Urlaubslektüre für Jugendliche.

Subscribe
Informiere mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments