Cangas

Von Sönke Roever

Sönke hat 80.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser und von 2007 bis 2010 zusammen mit seiner Frau Judith die Welt umsegelt. Er veranstaltet diverse Seminare auf Bootsmessen (siehe unter Termine) und ist Autor der Bücher "Blauwassersegeln kompakt", "1200 Tage Samstag" und "Auszeit unter Segeln". Sönke ist zudem der Gründer von BLAUWASSER.DE und regelmäßig mit seiner Frau Judith und seinen Kindern auf der Gib'Sea 106 - HIPPOPOTAMUS - unterwegs.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Cangas ist eine lebhafte Stadt in der Ria de Vigo gegenüber der gleichnamigen Stadt Vigo. Ebenso trubelig wie in den verwinkelten Gassen geht es im Hafen zu. Cangas ist ein beliebter Absprunghafen für die zahlreichen Tagesgäste, die zur Isla Cies oder Isla de Ons wollen. Fähren kommen und gehen und das Fährterminal gleicht im Sommer einem Taubenschlag. Von dort verkehrt auch mehrmals täglich eine Fähre nach Vigo.

Die Marina selbst bietet die übliche Infrastruktur mit Wasser und Strom auf den Stegen. Es gibt Duschen, Waschmaschine und Trockner sowie ein Restaurant – den Club Nautico Rodeira. Vom Restaurant mit interessanter, einfacher Speisekarte mal abgesehen, wirkt der ganze Hafen ein wenig heruntergekommen und dreckig.

Marina Cangas

Im am Hafen gelegenen Ort gibt es neben diversen Bars und Restaurants alle Versorgungsmöglichkeiten. Besonders interessant ist wochentags der große Mercado am Hafen. Dort wird insbesondere Fisch in breiter Auswahl umgeschlagen. Wer auf der Suche nach frischen Meeresfrüchten ist, ist hier richtig.

Der Ort Cangas

Unterm Strich hat uns Cangas nicht so überzeugt wie andere Orte in Galicien. Ich würde sagen, man muss da nicht zwingend gewesen sein – gleichwohl die Altstadt nett ist.

Das Büro des Hafenmeisters

Hinweis: Hast du noch eine Ergänzung oder einen Tipp zu diesem Ort? Oder zu einem anderen im Revier? Dann schreibe uns und hilf mit, diese Infos aktuell zu halten. Entweder hier bei den Kommentaren oder schicke uns eine Mail.  

Club Nautico Rodeira

Weitere Liegeplätze in Galicien

Hier findest du eine interaktive Übersicht weiterer Liegeplätze in Galicien. Klicke einfach auf einen der Marker, um mehr zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar...

avatar
  Subscribe  
Informiere mich bei