Tide Charts: Weltweite Gezeitenberechnungen on- und offline (Gezeiten-App)

Titelfoto: ©️7thg.com

Die App Tide Charts im Überblick

Die App Tide Charts, die für Android „Gezeiten Gratis“ heißt, bietet eine einfache und übersichtliche Möglichkeit, weltweite Angaben zu Gezeiten und Mondphasen zu beziehen. Über sechstausend Stationen und Bezugsorte mit Berechnungen zu Wasserständen und Tide sind vorinstalliert.

Tide und Mond im Blick. ©️7thg.com
Hilfreiche Ergänzung: das Wetter vor Ort. ©️7thg.com

Besonders praktisch: Die App wurde entwickelt, um Gezeiten- und Mondvorhersagen sowohl online als auch offline abrufen zu können. Segler können die Informationen also auch auf See, abseits einer funktionierenden Internetverbindung, nutzen.

Darstellung der Mondphasen. ©️7thg.com
Die Anzeige der Pegel und Uhrzeiten ist für verschiedene Orte möglich. ©️7thg.com

Funktionsumfang der App Tide Charts

Die App Tide Charts bietet eine globale Abdeckung für Gezeitenvorhersagen. Die Vorhersagen werden in Form eines Graphen dargestellt, in dem vor- und zurückgescrollt werden kann.

Neben den Angaben zur Tide gibt es auch Angaben zu Mondphase sowie Zeitangaben zum Mondaufgang und -untergang oder Sonnenaufgang und -untergang. Ergänzt werden die Angaben durch eine einfache Wettervorhersage und ein Regenradar.

Download der App „Tide Charts – Gezeiten“

Die App kann kostenlos aus Google Play oder dem Apple App Store heruntergeladen werden.

Subscribe
Informiere mich bei
guest
3 Comments
Älteste
Aktuellste Likes
Inline Feedbacks
View all comments
daryl
daryl
5 Monaten her

Die in den Bewertungen im Play Store genannten Kritikpunkte ermutigen wenig diese App auszuprobieren.

Henning
Henning
4 Monaten her

Moin,
die app wurde wohl seit über 2 Jahen nicht aktualisiert und hat eine Bewertung von 3,4.
Es gibt auch ganz viele aktuelle apps mit Bewertungen von 4,7 etc. die dabei auch noch aktuell sind.
Warum gerade diese?
lg

Karl FLORIAN
Karl FLORIAN
4 Monaten her

Heißt anscheinend im AppStore: ” Gezeiten in Meiner Nähe “

Last edited 4 Monaten her by Karl FLORIAN