Ares

Von Sönke Roever

Sönke hat 80.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser und von 2007 bis 2010 zusammen mit seiner Frau Judith die Welt umsegelt. Er veranstaltet diverse Seminare auf Bootsmessen (siehe unter Termine) und ist Autor der Bücher "Blauwassersegeln kompakt", "1200 Tage Samstag" und "Auszeit unter Segeln". Sönke ist zudem der Gründer von BLAUWASSER.DE und regelmäßig mit seiner Frau Judith und seinen Kindern auf der Gib'Sea 106 - HIPPOPOTAMUS - unterwegs.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Kleine Marina mit 26 Gastliegeplätzen. Wasser und Strom gibt es am Steg, Duschen, Waschmaschine und mondäner Yachtclub mit Restaurant an Land. Der Club Náutico Ría de Ares bietet Wi-Fi für die Gäste an. Man sitzt dort mit Blick über den Hafen.

Das Restaurant des Club Náutico Ría de Ares

Der Zugang zur Pier ist mit einem Schloss gesichert. Den Schlüssel erhält man gegen ein Pfand von 10 Euro beim Hafenmeister (nach dem Marino fragen). Er kassiert auch das Hafengeld. Schiffspapiere, Versicherungsnachweis und Reisepässe müssen vorgelegt werden.

Der Zugang zur Pier ist gesichert.

Die Marina ist Mitglied im Hafenverbund ASNAUGA. In jedem Hafen des Verbundes gibt es einen Rabatt von 15 Prozent auf das Liegegeld, wenn man ein entsprechendes Bonusheft vorlegt, das in jedem Hafen des Verbundes kostenfrei erhältlich ist. 

Alternativ kann nahe der Marina in der weitläufigen Bucht geankert werden.

Das Ankerfeld vor der Marina

Im fußläufig erreichbaren Ort findet man alle Versorgungsmöglichkeiten sowie diverse Bars und Restaurants entlang der Uferpromenade mit Sandstrand. Im Park am Ende der Promenade gibt es einen großen Spielplatz.

Versorgungsmöglichkeiten gibt es im Ortskern und an der Uferpromenade.

Hinweis: Hast du noch eine Ergänzung oder einen Tipp zu diesem Ort? Oder zu einem anderen im Revier? Dann schreibe uns und hilf mit, diese Infos aktuell zu halten. Entweder hier bei den Kommentaren oder schicke uns eine Mail.  

Weitere Liegeplätze in Galicien

Hier findest du eine interaktive Übersicht weiterer Liegeplätze in Galicien. Klicke einfach auf einen der Marker, um mehr zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar...

avatar
  Subscribe  
Informiere mich bei