Uitdam

Von Michael Amme

Michael ist seit über 20 Jahren als Journalist und Fotograf auf dem Wasser tätig. Der studierte Geograf hat weltweit Reisereportagen in mehr als 100 Charter- und Blauwasserrevieren produziert. Zudem haben den Hamburger viele Segelreisen und seine frühere Tätigkeit als Charter- und Überführungsskipper rund um den Globus geführt. Zusammen mit Sönke Roever ist er die treibende Kraft von BLAUWASSER.DE und ein beliebter Referent auf Bootsmessen und diversen Seminaren (siehe Termine).

Alle Beiträge ansehen

Moderne Anlage mit Liegeplätzen für Besucher

In Uitdam hat sich viel verändert. Rund um den kleinen Hafen ist jetzt das Resort Poort van Amsterdam entstanden, eine moderne Anlage mit Ferienhäusern, Campingplatz, Hafen, Wassersportmöglichkeiten, Segelschule, Fahrradverleih, Strand und Restaurant. Das winzige Dorf liegt etwa 500 Meter weiter südlich.

Der Hafen bietet auch Besucheryachten ausreichend viel Platz.

Die neuen Ferienhäuser rund um den Hafen ziehen mehr Publikum an.

Wertvolle Tipps für Uitdam

Liegeplatz: In dem gut ausgestatteten Hafen finden sich ruhige Gastliegeplätze.

Der Hafen liegt sehr ruhig mitten in der Natur.

Kleiner Hafen, große Ausstattung: Waschmaschine und Trockner gehören dazu.

Essen & Trinken: Imbiss und Restaurant im Hafen.

Der Imbiss ist gleichzeitig auch Minimarkt.

Erkunden: Wer an der Hauptstraße den Bus 315 nimmt, kann für 4,50 Euro in 30 Minuten bis zum Hauptbahnhof nach Amsterdam fahren.

Für Familien: Im Ferienpark gibt es jetzt auch einen Indoor-Spielplatz und eine Minigolfbahn.

Der Fahrradverleih direkt am Hafen ermöglicht Ausflüge in die Umgebung.

Nicht verpassen: Die Benutzung von Schwimmbad und Sauna ist in den Resort-Liegeplätzen inbegriffen.

Das Hinweisschild des neuen Resorts zeigt alle Aktivitäten auf einen Blick.

Hinweis: Hast du noch eine Ergänzung oder einen Tipp zu diesem Ort? Oder zu einem anderen im Revier? Dann schreibe uns und hilf mit, diese Infos aktuell zu halten. Entweder hier bei den Kommentaren oder schicke uns eine Mail.  

Weitere Liegeplätze in Holland

Hier findest du eine interaktive Übersicht weiterer Liegeplätze in Holland. Klicke einfach auf einen der Marker, um mehr zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar...

avatar
  Subscribe  
Informiere mich bei