Almere (Muiderzand)

Von Michael Amme

Freier Journalist und Fotograf, der seit über 20 Jahren Revierreportagen in allen Charter-Destinationen der Welt produziert. Er kann auf die Erfahrung von mehr als 100 Charter-Törns und Boots-Übernahmen zurückgreifen. Zudem haben ihn viele Blauwasserreisen und seine Tätigkeit als Charter- und Überführungsskipper rund um den Globus geführt. Michael Amme ist Referent auf dem Charter-Seminar, das jährlich im Rahmen der Messe boot Düsseldorf stattfindet.

Alle Beiträge ansehen

Marina mit vielen Servicebetrieben

Marina Muiderzand am Eingang zu den Randmeeren liegt ganz nah an Almere. Eine Stadt mit 200.000 Einwohnern, die seit 1975 auf dem künstlich angelegten Flevoland-Polder stetig wächst. Und mit ihren Häusersiedlungen mittlerweile bis zu den Toren des Marinaeingangs gekommen ist.

Der Hafen selbst aber lässt keine Wünsche offen, es gibt Zubehörläden, Yachtmakler, Charterfirmen, Segelmacher und Kinderspielplätze, dazu ein Regattazentrum, Kanuverleih, Restaurants und Supermärkte.

Marina Muiderzand ist ein sicherer Hafen mit viel Abwechslung in der nahen Umgebung.

Wertvolle Tipps für Muiderzand

Liegeplatz: Für die 950 Liegeplätze des Hafens gibt es alle erdenklichen Serviceeinrichtungen.

Essen & Trinken: Zehn Minuten am Strand entlang Richtung Norden liegt das Strandrestaurant Portdok. Auf der Terrasse mit Loungemöbeln werden Lunch und Dinner direkt am Strand serviert.

Der moderne Hafen bietet viel Service, auf dem Gelände sind mehrere Betriebe.

Für Familien: Mit dem Leihfahrrad vom Hafen aus Almere Stadt erkunden.

Nicht verpassen: Das Strandbad Duin gleich neben dem Hafen mit Ziehfähre, Feuerstelle und Spielplatz.

Neben dem Strandbad gibt es weitere freie Strandflächen in direkter Nähe zum Hafen.

Hinweis: Hast du noch eine Ergänzung oder einen Tipp zu diesem Ort? Oder zu einem anderen im Revier? Dann schreibe uns und hilf mit, diese Infos aktuell zu halten. Entweder hier bei den Kommentaren oder schicke uns eine Mail.  

Weitere Liegeplätze in Holland

Hier findest du eine interaktive Übersicht weiterer Liegeplätze in Holland. Klicke einfach auf einen der Marker, um mehr zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar...

avatar
  Subscribe  
Informiere mich bei