Durgerdam

Von Michael Amme

Michael ist seit über 20 Jahren als Journalist und Fotograf auf dem Wasser tätig. Der studierte Geograf hat weltweit Reisereportagen in mehr als 100 Charter- und Blauwasserrevieren produziert. Zudem haben den Hamburger viele Segelreisen und seine frühere Tätigkeit als Charter- und Überführungsskipper rund um den Globus geführt. Zusammen mit Sönke Roever ist er die treibende Kraft von BLAUWASSER.DE und ein beliebter Referent auf Bootsmessen und diversen Seminaren (siehe Termine).

Alle Beiträge ansehen

Ganz nah an Amsterdam und doch eine Oase der Ruhe

„Hier gibt es ein Restaurant und mich, das war’s“, sagt der Hafenmeister der Zeilvereniging Het Y. Trotzdem hat der idyllisch zwischen Deich und Schilffeldern gelegene Hafen in Sichtweite von Amsterdam eine Menge Charme. Die kleinen Giebelhäuser hinter dem Deich gehören aber längst mit zum Speckgürtel der Metropole.

Wertvolle Tipps für Durgerdam

Liegeplatz: Im Sommer ist er häufig überfüllt, sonst bietet der gemütliche Hafen schöne Gastliegeplätze.

Der gemütliche Hafen bietet sehr ruhige und geschützte Liegeplätze.

Essen & Trinken: De Oude Taveerne im Dorf neben dem Hafen bietet auch Terrassenplätze direkt am Wasser.

Das Restaurant ist auch Hotel und hat noch Sitzplätze am Wasser.

Auch direkt im Hafen gibt es eine einfache, aber gemütliche Gastronomie.

Erkunden: Ein Landmarkt mit großem Lebensmittelangebot und einem angeschlossenen Restaurant in zwei Kilometer Entfernung.

Für Familien: Mit dem Bus direkt vom Dorf aus einen Ausflug in die 20 Minuten entfernte Metropole Amsterdam unternehmen.

Nicht verpassen: Einfach mal die Ruhe und Stille dieses unprätentiösen Platzes genießen.

Durgerdam ist ein unbekanntes und entspanntes Ziel im Markermeer.

Mit ihren hübschen Giebeln verleihen selbst die neuen Häuser dem Ort einen traditionellen Look.

Hinweis: Hast du noch eine Ergänzung oder einen Tipp zu diesem Ort? Oder zu einem anderen im Revier? Dann schreibe uns und hilf mit, diese Infos aktuell zu halten. Entweder hier bei den Kommentaren oder schicke uns eine Mail.  

Weitere Liegeplätze in Holland

Hier findest du eine interaktive Übersicht weiterer Liegeplätze in Holland. Klicke einfach auf einen der Marker, um mehr zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar...

avatar
  Subscribe  
Informiere mich bei