Ankerplatz Playa de Chinguarime (La Gomera/Kanaren)

Von Sönke Roever

Sönke hat 80.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser und von 2007 bis 2010 zusammen mit seiner Frau Judith die Welt umsegelt. Er veranstaltet diverse Seminare auf Bootsmessen (siehe unter Termine) und ist Autor der Bücher "Blauwassersegeln kompakt", "1200 Tage Samstag" und "Auszeit unter Segeln". Sönke ist zudem der Gründer von BLAUWASSER.DE und regelmäßig mit seiner Frau Judith und seinen Kindern auf der Gib'Sea 106 - HIPPOPOTAMUS - unterwegs.

Webseite des Autors
Alle Beiträge ansehen

Allgemeine Infos zum Ankerplatz Playa de Chinguarime

Netter Ankerplatz an der Südseite von La Gomera unter einer Felswand vor einem Steinstrand. Der Grund besteht aus Sand in etwa zehn Metern Wassertiefe. Je nach Windrichtung liegt man hier recht geschützt oder eben doch rollig. Entsprechend ist auch das Anlanden mit dem Dingi am Strand gut machbar oder unmöglich. Am besten hinfahren und gucken, wie die Bedingungen gerade sind.

Der Strand besteht aus mehreren Abschnitten, die teilweise mit Durchgängen im Stein verbunden sind. Entlang der Felswand dahinter leben einige Camper in höhlenartigen Einbuchtungen. Außerdem ist der Strand bei Nudisten sehr beliebt. Versorgungsmöglichkeiten gibt es hier nicht.

Oberhalb des Strandes leben einige Camper in höhlenartigen Einbuchtungen. ©Sönke Roever

Hinweis: Hast du noch eine Ergänzung oder einen Tipp zu diesem Ort? Oder zu einem anderen im Revier? Dann schreibe uns und hilf mit, diese Infos aktuell zu halten. Entweder hier bei den Kommentaren oder schicke uns eine Mail.  

Vom Ankerplatz aus reicht der Blick weit in ein Tal hinein. ©Sönke Roever

Weitere Liegeplätze auf den Kanaren

Hier findest du eine interaktive Übersicht weiterer Liegeplätze im Revier "Kanarische Inseln". Klicke einfach auf einen der Marker, um mehr zu erfahren.

Seminartipp

Online-Seminar: Kanarische Inseln (live)

29. Sept. 2022: Dieses kostenfreie Online-Seminar gibt einen fundierten Überblick über das Segelrevier der Kanarischen Inseln. Sönke Roever gibt einen Revierüberblick und Michael Amme zeigt die Charteroption eines Törns rund Lanzarote.
Subscribe
Informiere mich bei
guest
2 Comments
Älteste
Aktuellste Likes
Inline Feedbacks
View all comments
Volker Nassenstein
Volker Nassenstein
14 Tagen her

Hallo Sönke Roever,
ich freue mich immer sehr über die tollen Beiträge mit den sehr wertvollen Tipps.
Es wundert mich, dass auf La Gomera die Marina auf der Ostseite Puerto de Santa Cruz in der Gesamtübersicht nicht ausgewiesen ist.
Viele Grüße
Volker Nassenstein